Was für eine Tierliebe

Veröffentlicht auf von Flora die Blumenbärin

Immer wieder muß ich lesen das wieder irgendwo irgendwie ein vierbeiniges Lebewesen eines grausamen Todes stirbt oder Opfer von Gewalttaten wird.

Was hat dieses Tier denn getan ?

War es agressiv ?

Gab es keine andere Möglichkeit ?

Warum hat das Tier das getan ?

Wieso gab es keine Alternative ?

Ich glaube kaum das irgendeine dieser Fragen die oben geschriebenen Taten rechtfertigt oder erklärt. Solcherlei Grausamkeiten einem Tierwesen anzutun finde ich sehr dumm, denn ich glaube und weiß das es auf die Täter mehrfach oder einfach zurückfallen wird.

Was mich entsetzte war das es Personen gibt, die es für nötig befinden Lebewesen auf grausamste Art und Weise ums Leben zu bringen. Nicht nur bei Tieren sondern auch Menschen finde ich diese Haltung monströs. Es gibt ja auch so nette Mitmenschen die andere ihrer Art, wie ihre Tiere behandeln und das nicht in positivem Sinn, nein eher nach dem Motto der passt mir nicht, der hat zu weichen. Und wenn er das nicht tut, wird er eben ermordet. Diese Denke scheint wohl auch für einige Homo sapiens ssp. sapiens auf das Tierreich ausgedehnt zu sein.

Und wenn dann das unvermeidliche geschieht ist der Täter dann Opfer ?
Nein, er hat es ja heraufbeschworen, das Unvermeidliche , den Tod durch schwere Krankheit.

Ich kann und will nicht glauben das Gewalttaten gegen irgendwen in irgendeiner Form gerechtfertigt sind.

Nun zähle ich mal einige Untaten auf :

0.      Mord
1.      Kindesmord
2.      Familienmord
3.      Kinderschändung
4.      Mord an Tieren
5.      Vergewaltigung
6.       Diebstahl
7.       Betrug
8.       Erpressung
9.       Fälschung
10.     Totschlag



Ich hoffe das es bald anders wird.


(C) 2001-2009 Copyright by Flora die Blumenbärin




Veröffentlicht in 4

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Bist du wenigstens Vegetarierin, du schandhaftes, scheinheiliges Wesen?<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> Selbstverständlich. Schadhaft und Scheinheilig ? Also kaputt bin ich noch nicht. Scheine hätte ich gern ein paar, aber Heilig dürfen gern andere sein.<br /> <br /> <br /> <br /> <br />