Der Bärenclan ( Teil 2 )

Veröffentlicht auf von Flora die Blumenbärin

Großer Bär zog sich gerade ein rotes Hemd über und kam aus der Kabine, um sich genau anzusehen. Da kam auch schon Feuerseele mit dem Amulett in der Hand auf ihn zu. " Könnten sie mir bitte diese Inschrift hier vorlesen ? " fragte er großer Bär und wartete bis der Schamane in seiner Nähe war. Da Feuerseele direkt neben einem Spiegel stehen blieb, ging großer Bär zu ihm und nahm das Amulett an sich. Er überlegte erst eine Weile lang, ob er wirklich die Inschrift vorlesen sollte, aber tat es dann doch. Auf dem Amulett stand in Runenschrift >> Nur der auserwählte unter den Schamanen wird diese Zeilen lesen können <<. großer Bär las dem alten Häuptling Feuerseele diese Zeilen fehlerfrei vor und wollte ihm das Amulett zurückgeben, aber dieser wollte es nicht wiederhaben. " Sie sind es wirklich ! " rief Feuerseele voller Freude und bereitete sich auf den Übergang ins Reich der Ahnen vor. " Ja das bin ich dann wohl. " antworte großer Bär etwas verwundert über diesen Ausspruch und er hängte sich das Amulett um. Offensichtlich war diese alte Mann der Wächter, von dem die Anderen ihm erzählten und nun da seine Aufgabe erledigt war, konnte Feuerseele seine letzte Reise antreten. " Sie sind der Wächter der den Namen Feuerseele trägt. " schloß großer Bär und ging wieder in die Kabine, um die Jeans anzuziehen, denn schließlich konnte er ja kaum in Unterhosen weiter in Richtung Siedlung gehen. Feuerseele begab sich wieder in seine anliegende Wohnung und bereitete ein schlichtes Bündel für seinen Begleiter, den alten Braunbär Sando vor, denn sicher würde er bald Hunger haben und deswegen packte er weiche Honigbrote ein. Sando tapste gerade etwas unbeholfen zur Tür hinein und linste in die Umkleidekabine, in der großer Bär sich gerade eine schwarze Jeans anzog und stolperte fast über den Eimer, der da immer noch rumstand, als er seinen Freund Feuerseele suchte. In der Kabine entdeckte er großer Bär und wollte ihn begrüßen, doch als er versuchte noch etwas näher heran zu gehen, stieß er versehentlich die Kabine mit großer Bär drin um. Großer Bär erschrak natürlich als er samt Kabine umkippte, wußte er doch nicht wieso diese so plötzlich kippte, also beschloß er vorsichtig hinauszuschauen. Er sah das Sando vor der Kabine stand und fragte ihn " Warst du das Sando ? ". Sando tat so als schaute er sich um und antwortete etwas zögerlich " Ja. Das war ich wohl. ähm Tschuldigung Bär. "

" Schon gut Sando, das kann ja mal passieren. Warum bist du eigentlich hier ? " antwortete großer Bär und gab eine Frage hinten dran. " Ich soll Feuerseele bei seiner letzten Reise sicher zu den Ahnen bringen. " antwortete Sando, ein kleiner dicker Braunbär im bärischen Seniorenalter und ließ sich dort nieder, wo er stand. Großer Bär rollte sich aus der Kabine und stand auf. " Wo ist er eigentlich ? " fragte er Sando und deutete damit an, das er Feuerseele die Kleidung bezahlen wollte. " Wie ich die feurige Seele kenne, bereitet er sich gerade auf die lange Reise vor, es heißt ja nicht um sonst die letzte große Reise. " antwortet dieser und sieht zu wie der Schamane in die Anliegerwohnung geht, wo Feuerseele gerade das zweite und letzte Honigbrot verstaut.

Feuerseele, der gerade erst bemerkt hatte das großer Bär nun neben ihm stand, erschreckt sich natürlich und sieht ihn mit entgleister Mine an, ganz so als wollte er gleich etwas nach ihm werfen. Was bildete dieser Kerl sich den ein, ihn einen alten Mann so zu erschrecken, auch wenn dieser junge Mann da drüben Schamane war, konnte er ihm das doch nicht erlauben, dachte er bei sich und entschied sich dann doch lieber den Koffer zu schließen und wieder in den Laden und zu Sando zu gehen. Vorher wandte er sich jedoch noch kurz an großer Bär " Was wollen sie ? " fragte er ihn. Seine Antwort lautete " Ihnen diese Kleidung hier bezahlen Feuerseele !" und kramte vergebens in den leeren Hosentaschen. Feuerseele sah dies und winkte freundlich aber bestimmt mit einem " Lassen sie es gut sein junger Herr Schamane, denn da wo ich hingehen werde brauche ich kein Geld ! " ab. Großer Bär verzog kurz das Gesicht und kratzte sich am Kopf bevor er " Stimmt, hatte ich ganz vergessen ! " sagt und wieder, aber diesmal mit Feuerseele in den Laden zurückkehrt.

Als sie dort angekommen sind geht Sando auf seinen Freund Feuerseele zu und begrüßt ihn herzlich. Feuerseele umarmt den kleinen Bären ebenso herzlich und gibt ihm den Koffer mit den Worten " Aber nicht alles auf einmal futtern Großer ! " und grinst breit. Sando kuckt Feuerseele kurz an und schnuppert an dem Koffer bevor er " Wegen der Honigbrote nehme ich an ? " unschuldig schauend fragt und grinst zurück. " Ja, nicht das du noch rumrollst ! " antwortet Feuerseele und macht einen Kreis in der Luft. " Ich bin doch kein Ball, oder so ! Nachher nennt man mich noch Brumball statt Brumbär oder was ? " schließt Sando mit einer Frage ab und legt den Koffer vor sich hin.

(C) 2001-2009 Copyright by Flora die Blumenbärin

Veröffentlicht in 2

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post