Brief an die Bundeskanzlerin !

Veröffentlicht auf von Flora die Blumenbärin

 Hier ist der Brief den ich ans Bundeskanzleramt schicken will, da ich nicht weiß ob er ankommt oder was dann mit mir geschieht stelle ich ihn Online. Denn in dieser unserer Gesellschaft weiß man nie was einem passiert wenn man kritisch wird und die Fehler aufzeigt. Also vielen Dank für euere Geduld mit mir. ERNSTHAFT !!!!!! 

 

                       Liebe Frau Bundeskanzler Merkel !

Warum machen sie ein Moratorium ?

Was gedenken sie zutun wenn die drei Monate um sind ?

Warum sind sie erst für und dann gegen die Atomlobby ?

Warum sind sie trotz bekannter Sicherheitsmängel nicht gegen Stuttgart 21 ?

Warum halten sie an Herrn Stefan Mappus fest ?

Warum durfte Herr Mappus bereits vor dem Bau von S 21 Investoren anwerben ?

War ihnen oder Herr Mappus nicht klar das S 21 eine Todesfalle für Viele sein wird ?

War oder ist ihnen bewusst das S 21 sehr teuer werden wird ?

Wer soll denn alles bezahlen ?

Was werden sie tun, wenn auch in Deutschland in Sachen Kernenergie der Supergau eintritt ?

Werden sie sich dann auch wieder umentscheiden ?

Warum sehen sie keine andere und sinnvollere Lösung ?

Warum behindern sie die Energiegewinnung durch regenerative Energien ?

Was ist mit der Gravitationsenergie, die es immer geben wird, so lange wie es das Universum geben wird ?

 

Fragen über Fragen ! Ich habe noch mehrere Fragen, doch kann ich es mir nicht leisten diese auch noch zu schreiben, da ich einer ihrer behinderten Sozialfälle bin. Stünde mir das bedingungslose Grundeinkommen zur Verfügung würde ich ihnen und auch den anderen Politikern sämtliche Fragen stellen, die mir in den Sinn kommen.

Nun ja behindert ist man meines Erachtens durch eine einschränkende Umgebung, dort wird ja auch etwas getan, aber warum wandern immer mehr Arbeitslose in die Sparte geistig behindert ab ? Weil sie sich vorher kaputtgeschuftet haben und dann lauter Drohbriefe vom Jobcenter bekommen. Es gibt sicherlich auch faule Menschen, aber die sind sicherlich nur sehr sehr Wenige. Die meisten können wirklich nicht in den angebotenen Jobs arbeiten, entweder weil es keine passenden Rahmenbedingungen gibt oder keine dringend notwendige Hilfe, die der Hilfebedürftige bestimmt.

Ich bin von Geburt aus anders, aber ich kann alleine leben und bin froh etwas zu tun zu haben. Allerdings würde ich gern des öfteren verreisen und nicht dauernd rumrechnen müßen, weil die Lebensmittel mal wieder krass verteuert worden sind. In der WfbM bin ich, weil ich nicht weiß wo ich sonst hin soll. Ich weiß ja noch nicht einmal was ich wirklich gut kann. Aber das ist eine andere Frage, bitte befaßen sie sich mit den obenstehenden Fragen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Fragen zu meiner Person werde ich auch gern beantworten soweit diese nicht diskriminierend, also grob beleidigend gestellt werden.

 

Dieser Brief besteht bereits Online, da ich der heutigen Regierung auch im negativen Sinn alles zutraue.

Sie finden diesen Brief auf meinem Blog. Dorthin kommen sie über Google.

Mit freundlichem Gruß

 

Antje Röber

 

Da dieser Brief per Computer erstellt wurde ist er auch ohne manuelle Unterschrift gültig.

Veröffentlicht in 10

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
G
<br /> <br /> Guter Brief. Schön weiter Widerstand bieten gegen ein System, das Behinderte ausgrenzt und fast wie Sklaven halten kann, wenn diese keine Lobby haben, krank oder arm sind, und sichtbar bleiben im<br /> Internet.<br /> <br /> <br /> Hast du den Text mal direkt über die<br /> Kontaktseite des Kanzleramts gesendet?<br /> <br /> <br /> Weiter so.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> nein noch nicht, aber danke für den tip ! <br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> <br /> Ich antworte mal, was ich anstelle von Frau Merkel antworten würde. Nicht, dass ich Merkelfan wäre.<br /> <br /> <br /> <br /> Warum machen sie ein Moratorium?<br /> <br /> <br /> <br /> Weil die Katastrophe von Fukushima nachdenklich macht und wir in der Zeit des Moratoriums nachdenken wollen, wie wir mit unseren Altmeilern verfahren.<br /> <br /> <br /> <br /> Was gedenken sie zutun wenn die drei Monate um sind?<br /> <br /> <br /> <br /> Mal schauen.<br /> <br /> <br /> <br /> Warum sind sie erst für und dann gegen die Atomlobby?<br /> <br /> <br /> <br /> Erst war CO2-Sparen wichtiger und Entlastung des Staatshaushaltes durch die Brennelementesteuer. Das hat sich durch Fukushima jetzt geändert oder wird zumindest neu bewertet.<br /> <br /> <br /> <br /> Warum sind sie trotz bekannter Sicherheitsmängel nicht gegen Stuttgart 21?<br /> <br /> <br /> <br /> Welche Sicherheitsmängel? Das was so durch die Presse geht, wird in der Fachwelt als heilose Übertreibung gewertet. Nicht davon verrückt machen lassen.<br /> <br /> <br /> <br /> Warum halten sie an Herrn Stefan Mappus fest?<br /> <br /> <br /> <br /> Hätte ich ihn kurz vor der Wahl rausschmeißen sollen? Wäre das klug gewesen?<br /> <br /> <br /> <br /> Warum durfte Herr Mappus bereits vor dem Bau von S 21 Investoren anwerbe ?<br /> <br /> <br /> <br /> Durfte er das? Welche hat er denn angeworben? Wo haben die investiert?<br /> <br /> <br /> <br /> War ihnen oder Herr Mappus nicht klar das S 21 eine Todesfalle für Viele sein wird?<br /> <br /> <br /> <br /> S21 wird keine Todesfalle für Viele sein. Lassen Sie sich von ein paar Angstmachern nicht so einfach beeinflussen.<br /> <br /> <br /> <br /> War oder ist ihnen bewusst das S 21 sehr teuer werden wird?<br /> <br /> <br /> <br /> Ja, ist und war es. Infrastruktur ist nunmal teuer.<br /> <br /> <br /> <br /> Wer soll denn alles bezahlen?<br /> <br /> <br /> <br /> Der Bund zahlt den Anteil, den er aus den Regionalisierungsmitteln sowieso an das Land BW gezahlt hätte. Die DB-AG zahlt einen Teil aus den Geldern, die sie durch den Verkauf der Grundstücke an<br /> die Stadt Stuttgart bekommen hat. Den Rest zahlt das Land BW.<br /> <br /> <br /> <br /> Was werden sie tun, wenn auch in Deutschland in Sachen Kernenergie der Supergau eintritt?<br /> <br /> <br /> <br /> Das kann ich Ihnen nicht sagen. Hoffentlich wird es nie passieren.<br /> <br /> <br /> <br /> Werden sie sich dann auch wieder umentscheiden?<br /> <br /> <br /> <br /> s.o.<br /> <br /> <br /> <br /> Warum sehen sie keine andere und sinnvollere Lösung?<br /> <br /> <br /> <br /> Sehen Sie denn eine? Welche denn?<br /> <br /> <br /> <br /> Warum behindern sie die Energiegewinnung durch regenerative Energien?<br /> <br /> <br /> <br /> Ich tue das nicht. Das tun so einige Anwohner, die verhindern, dass das Stromnetz ausgebaut wird.<br /> <br /> <br /> <br /> Was ist mit der Gravitationsenergie, die es immer geben wird, so lange wie es das Universum geben wird?<br /> <br /> <br /> <br /> Ich bin zwar Physikerin, aber von “Gravitationsenergie” habe ich noch nie gehört. Meinen Sie Wasserkraft? Die nutzen wir doch. Wir würden gerne mehr Pumpspeicherwerke bauen, wenn die lokalen<br /> Anwohner nicht so dagegen sturmlaufen würden. Oder Gezeitenenergie? Die lässt sich nur an wenigen Orten der Welt ökologisch sinnvoll nutzen.<br /> <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> auch eine Möglichkeit !<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> <br /> Hallo Flora, hier ist dein Brief als Gastbeitrag bei<br /> mir. <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> Danke ! <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> <br /> Wir sind nicht die richtigen Lobbysten denn wir dürfen nur Wählen.Wir sind ja nur ein Teil die am Rande der Gesellschaft steht.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> stimmt, aber ich glaube nicht das die Eliten noch lange so weitermachen können, denn wir können ja alle wählen, auch die Mittelschichtler.<br /> <br /> <br /> Ich denke da muß noch einiges getan werden in diesem unsererem Land.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für deinen Kommentar lieber Kalle ! <br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> <br /> Hallo liebe Flora<br /> <br /> <br /> Fein, daß Du Dich getraut hast.<br /> <br /> <br /> Ich habe allerdings nicht die Erfahrung gemacht, dass Harzt4ler als geistig behindert abgestempelt werden. Ich denke, da hast du ganz persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Eher habe ich die<br /> Erfahrung, dass durch die Medien Harzt4ler schnell in die *faule Ecke* gestellt werden und/oder so hingestellt werden, als können sie alle lustig und munter nach Mallorca in Urlaub fliegen um<br /> sich dann dort ständig von einem imaginär tollen Geldkonto zu bedienen, daß die ARGE (jetzt Jobcenter) supertoll bezahlt. Da werden angebliche Arbeitslose gezeigt, die sich von ihrem Konto,<br /> daß scheinbar ständig von der ARGE aufgefüllt wird bedienen. Meiner Meinung nach eine Hetzkampagne gegen Hartz4ler, denn diese Arbeitslosen, die uns da als Vorzeige-Idioten vorgesetzt werden,<br /> sind gekauft. Ich persönlich kenne niemanden, der so agiert und in Urlaub fliegen kann.<br /> <br /> <br /> Hier wurde eindeutig versucht, Arbeitnehmer gegen Arbeitslose aufzuwiegeln.<br /> <br /> <br /> Ich habe mich damals bei den betreffenden Sendern Pro7 und RTL2 beschwert und damit gedroht, diese Lügereien aufzudecken und zu klagen. Danach war plötzlich Ruhe. es mag Menschen geben die faul<br /> sind, ja, aber keine die ein imaginär immer gut gefülltes ARGE-Konto haben und damit Weltreisen unternehmen.<br /> <br /> <br /> Die übrigen von Dir gestellten Fragen hat Merkel zum Teil auch schon sehr oft und wie immer läppisch beantwortet. *Teflon* eben. Alles rutscht an ihr ab.<br /> <br /> <br /> Aber die gestrige Wahl hat ja Zeichen gesetzt. Warten wir es ab. Die Zeichen stehen gut, daß sich mit der neuen Regierung Rot-Grün in den betreffenden Bundesländern doch etwas ändern wird.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir alles Liebe<br /> <br /> <br /> Deine Deva<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> Na ja ich find das schon seltsam das es plötzlich mehr und mehr Behinderte gibt und weniger Arbeitslose. Ich denke auch das diese Menschen kaputt gemacht werden.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ich kenne Einige die mit den passenden Rahmenbedingungen auch auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeiten könnten.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Danke ! <br /> <br /> <br /> <br />