Karten

Veröffentlicht auf von Flora die Blumenbärin

Ab und zu lege ich mir gern selbst die Karten. Es sind Raider - Waite - Tarotkarten. Ich bekam sie von meiner Mutter zu Halloween geschenkt, das dazugehörige Buch habe ich gleich am Anfang zerlesen.

Ich lud sie einmal auf und gab ihnen so meine persönliche Note. Nun erfahre ich von einer Dame das man das nicht tun darf. Hmmm .......... warscheinlich weil Karten nur Werkzeuge und keine eigenen Wesen sind. Nun ja, dann brauche ich wohl dringends eine Überdosis Beruhigungsmittel und eine dieser komischen Zwangsjacken plus Gummizelle. 

Egal, schliesslich mach ich keinen Sturzflug mehr, wie früher. Ich weiß schließlich wo so etwas enden kann. Ich freue mich noch immer über dieses Deck. Diese Karten sehen einfach herrlich aus. * schwärm *

Die Aussagen die ich aus den Karten las trafen fast immer zu, obwohl ich diese am Anfang nicht richtig verstand. Laut dieser Person bin ich mit 31 Jahren und sagen wir mal 4 Jahren Erfahrung also ein junges Mädchen, das sich in Esoterik versucht.

Recht drollig diese Vermutung. Laut der Ahnenforschung meiner Verwandtschaft gab es in meiner Familie beiderseits Hexen und Heiler, meistens oder fast alle kleene dicke Berliner Weibsen. Und nun soll mir mal einer verraten was am Erbhexe oder Heilersein sooo schön ist wenn man sich manchmal echt tierisch krass zusammenreißen und unter Kontrolle haben muß, so das man schon fast neurotisch wirkt.

Ich bin mal gespannt was da für Kommentare kommen. Laßt hören Leutz.

Veröffentlicht in 6

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Liebe Cellulanus,zu Büchern: Google hat ja jetzt die Möglichkeit, sich komplette Bücher als PDF-Dateien runterzuladen, da sind auch "magische" darunter ...Ich kann nur wiederholen, (Tarot-)Karten sind für mich magische Werkzeuge und sollten als solche behandelt werden. Magische Werkzeuge sollten nur von der Magierin angefasst werden, damit sie mit dem gleichen "Magnetismus" wie die Magierin schwingen. Das gilt auch für andere Utensilien wie Pendel, Stab, Kelch, eigentlich alles.Etwas anders ist es in einem Hexen-Coven, einem wirklichen, in denen die Hexen wie eine Familie handeln und alle im gleichen "Takt" schwingen, da können schon magische Werkzeuge weitergereicht werden. Ählich verhält es sich in einem Magischen Orden ...Liebe Grüße, Kiat
Antworten
F
<br /> Stillschweigend zustimmend Nick<br /> <br /> <br />
K
Lieber Flora,das mit den "Nonstop-Kartenlegern", das trifft es haargenau. Wenn ich solche Leute auf Messen sehe, ringsum das Gewühl und die laute Geräuschkulisse, und dann werden wie im Akkord Karten gelegt. Dabei wissen diese Leger oft gar nicht, in welche Gefahr sie sich begeben. Sie vernachlässigen da alle Schutzmaßnahmen und werden oft zu einem Opfer anderer Energien, die es nicht gut mit ihnen meinen ...Liebe Grüße, Kiat
Antworten
F
<br /> und wenn es dann zu spät ist kuckens blöde aus der Wäschn.<br /> <br /> <br />
C
Liebe Flora, wie meinst Du das? Weil sonst derjenige, der viel damit arbeitet, zu viel Energie bekommen könnte, wenn er sie "aufgeladen" hat? Das wage ich zu bezweifeln, weil Karten - anders als manche Kristalle - wenig Energie (Chi, Prana,...) speichern. Durch Karten wird kein Kartenleger energetisch überdreht, weil er zu viel damit gearbeitet hat, eher unkonzentriert und müde, wenn er nicht auf sich aufpaßt. Man kann neue Karten dagegen bewusst einweihen, wenn man merkt, dass man mit denen gerne arbeitet und sie so zum Kartenset werden, das man behalten möchte. Ich kaufe gerne Bücher günstiger über Marketplace, aber bei Karten vermeide ich es, ebenso würde ich dies bei Büchern über Magie tun. Allerdings habe ich schon einmal auf einer Esoterikmesse ein Tarotdeck erstanden, das nicht mehr aufgelegt wird und das unzählbar viele Messebesucher in den Händen gehabt hatten - allerdings immer nur kurz. Da habe ich mir zugetraut die Karten richtig zu reinigen (nicht mit Meister Proper *lach*) und dafür zu sorgen, dass ich mit ihnen arbeiten kann. Das ist aber jetzt kein Aufladen mit Energie, die powern soll, sondern ich sehe zu, dass es energetisch einfach stimmig wird, dass wir so was wie ein Arbeitsteam werden. Flora, mach Dir die Dinge vertraut (so wie der Fuchs vom Kleinen Prinzen), aber glaub ja nicht mehr alles, was Dir über Energien und Esoterik erzählt wird. Werde durch Sätze einfach aufmerksam, aber dann überprüf es für Dich und spür dabei gut nach. Liebe Grüße, Cellulanus
Antworten
F
<br /> Das meinte ich ironisch. Klar werde ich einfach selbst nachforschen. <br /> <br /> <br />
K
Liebe Flora,wieso es falsch sein soll, die eigenen Tarotkarten mit eigener Energie aufzuladen, das verstehe ich nicht. Im Gegenteil, Tarotkarten und auch andere magische Werkzeuge können nicht genug von der persönlichen Energie haben. Deshalb habe ich ja in meinem Blog zur Erhöhung der Sensitivät davon abgeraten, Karten aus der Hand zu geben.Und Du hast es eindeutig richtig gemacht! Halte dich an das, was deine Intuition und dein Verstand und deine Erfahrung dir raten!Cellulanus hat es ja auf den Punkt gebracht!Liebe Grüße, Kiat
Antworten
F
<br /> Ich weiß ich habe ihn ja gelesen. Wieso es falsch sein soll seine Karten mit seiner Energie zu laden weiß auch ich nicht.<br /> <br /> Vielleicht könnte dann somancher Nonstopkartenleger sonst nicht Nonstop Karten legen ? <br /> <br /> Lieben Gruß Flora<br /> <br /> <br />
C
Hallo Flora, vielleicht mehr dem eigenen Gefühl vertrauen und weniger dem lauschen, was andere Leute sagen? Viele Grüße, Cellulanus
Antworten
F
<br /> Auch ne Idee ! <br /> <br /> <br />