Was ist Magie ?

Veröffentlicht auf von Flora die Blumenbärin

Mit dem Thema Magie halte ich es wie einige Wenige im allgemeinen Esotherikbereich. Dazu hat der Hexer Maran mal in einer mir bekannten Internetgruppenplattform etwas geschrieben, ob es so korekt geschrieben ist, weiß ich nicht und bitte daher um Ergänzung, wenn etwas fehlerhaft erscheint. Er schrieb :

Die Magie ist eine Urkraft die einfach da ist. Ist weder schwarz noch weiß. Sie ist wie das Feuer, es kann dich wärmen und beim Essen bereiten helfen, aber es kann ebensogut zerstören und schaden. Es kommt immer auf den Ausübenden an.

Da hat er Recht der Herr. Ich finde es nur Schade das es gerade in diesem Bereich soviele gibt die einfach ohne nachzudenken irgendwas machen und dann böse werden wenn es nicht klappt. Oder es klappt eben doch, nur das Ergebnis war nicht das Erwünschte. Ich frage mich echt was das dann ausser Schaden für einen selbst bringen soll. Sicher das kann umgangen werden, wenn man weiß was da schlimmstenfalls auf einen zurückkommt oder zukommt, aber da denke ich bedarf es schon ein gewisses Maß an Erfahrung und Kraft.

Und dazu gehört eben das man weiß wann es sinnvoll ist magisch zu werkeln. Aus Wut oder Enttäuschung etwas zu tun finde ich nicht angebracht.

Veröffentlicht in 6

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Liebe Flora,Du hast ein geradezu überschäumende Phantasie voller Kreativität. Das und anderes gefällt mir an dir!Liebe Grüße, Kiat
Antworten
F
<br /> Huch !! Da werd ich doch glatt in den Himmel gelobt ! <br /> <br /> * Mal eine Treppe zur Wölfin runterbau und einen weichen Liegeplatz dazu *<br /> <br /> Wenn ich schon auf einer Wolke sitz, dann aber nicht allein. ^^<br /> <br /> <br />
K
Liebe Flora,Du hast nicht nur dieses Lob verdient!Liebe Grüße, Kiat
Antworten
F
<br /> Welche denn noch ? <br /> <br /> <br />
K
Liebe Flora,ich stimme dir voll zu, was Du zur Magie schreibst! Für mich gibt es weder scharze noch weiße Magie, sondern Schwarze oder Weiße Magier. Es kommt drauf an, was draus und damit gemacht wird.Sehr gut finde ich es von dir, dass Du keine Magie anwendest, wenn Du sauer auf jemanden bist. Daran sollten sich viele ein Beispiel nehmen!Für mich persönlich ist Magie eine Wissenschaft, wenn nicht gar DIE Wissenschaft. Viele Magier in der Vergangenheit waren eigentlich Wissenschaftler, die mehr wussten, als ihre damalige Zeit vertragen konnte. Sie haben deshalb ihr Wissen magisch "verpackt".Dann gab und gibt es immer wieder Gestalten, die der Versuchung nicht widerstehen können, und ihr magisches Wissen nur für ihre ureigenen Interessen einsetzen. Aber solche Menschen werden meist damit bestraft, dass ihre magischen Fähigkeiten schwinden, oft merken diese Menschen es nicht einmal und machen sich lächerlich.Liebe Cellulanus, Du hast gefragt, wozu eigentlich Magie?Nun, es gibt immer wieder Situationen, da musst Du Menschen helfen, weil sie in schlimmer Not sind. Ich erinnere mich an eine brasilianische Freundin, deren Familie ganz wüst bedroht wurde. Da habe ich z. B. mit dem Dorfältesten "Kontakt" aufgenommen, und die Zustände besserten sich. Das war nicht einfach, ich war froh, dass ich die ganze Zeit mit meinem Bären telepathisch in Kontakt war. Ich wurde mit Bösem konfrontiert, wie ich es in dieser Konzentration noch nicht erlebt hatte. Aber ich habe es überstanden und es hat Menschen geholfen. Und das ist das Wichtigste.Ich bin auch überzeugt davon, dass in früheren Zeitaltern sehr viele Menschen gab, für die Magie etwas Selbstverständliches war.Ich habe ja mal darüber geschrieben ("Fliegender Trog"), dass viel Wissen nur halb überliefert wurde oder von Menschen zurückgehalten wurde. Grund: Die wenigen heutigen "Entscheider" wollen nur dumme Menschen, die sich leichter versklaven lassen: Die Menschenmassen sollen für ganz wenig Geld schuften und das wenige, das sie verdienen für sinnloses Zeugs ausgeben. So werden die ganz wenigen Reichen immer reicher und damit immer mächtiger. Aber diese wenigen superreichen Menschen sind in Wirklichkeit arm dran, weil sie meinen, mit Geld seien sie mächtig. Nein, das sind sie überhaupt nicht. Spätestens im Angesicht des Todes werden sie es merken!Liebe Grüße an euch Zwei, Kiat
Antworten
F
<br /> Danke für das Lob werte Wölfin ! <br /> <br /> <br />
C
Wie und wofür behext man Kräuter? Ich sammel und verarbeite die nur.
Antworten
F
<br /> Dazu gibts noch einen Extrabeitrag Celly ! <br /> <br /> <br />
C
*schmunzel* Ich hab nicht gefragt, für was Du sie NICHT brauchst, sondern andersrum. Weiterfragende Grüße, Cellulanus
Antworten
F
<br /> hoppla. ^^<br /> Erwischt. Ich hab mich noch nicht auf was festgelegt. Kräuter behexen, Karten legen, In den schwarzen Spiegel schauen, heilen (?).<br /> <br /> Geister rufen lass ich im Moment lieber sein.<br /> <br /> <br />