Spektakel

Veröffentlicht auf von Flora die Blumenbärin

Gestern habe ich, als ich aus dem Fenster sah, etwas gesehen was mich sehr wunderte. Da hat sich doch ein Sperling mit einer Elster angelegt. Irgendwann wurde es der Elster zu bunt und sie gab auf.

Diese seltsame Flugschau fand ich sehr amüsant und lustig. Hatte der Sperling doch eigendlich kaum eine Chance gegen die Elster. Vielleicht war es ja eine speziell für mich veranstaltete.

So etwas ähnliches habe ich schon einmal auf meiner Arbeit erlebt, da hat eine Amsel einen Krähenvogel verfolgt. War auch sehr wundersam und amüsant.

Und einanderesmal sah ich eine Krähe auf einem Baum sitzen, die offenbar den Geist eines Adlers beherrbergte, aber das ist eine Geschichte die ich später erzählen werde.

(C) 2001 - 2009 Copyright by Flora die Blumenbärin

Veröffentlicht in 5

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Liebe Flora,zurück zu Hessen: der Ministerpräsident Roland Koch weigert sich, sich bei Herrn Kermani zu entschuldigen. Erst wollte das Land Hessen ihm einen Preis verleihen und dann hat man ihm den Preis wieder entzogen!So was passiert halt nur in Hessen;-)Liebe Grüße, Kiat
Antworten
F
<br /> Was für ein Spektakel !<br /> <br /> <br />
K
Liebe Flora,heute landete ein Storch auf dem Blitzableiter der alten Scheune, ich hatte schon befürchtet, er will sich da häuslich niederlassen, aber das mit dem Blitzableiter war ihm zu wackelig, also flog er weiter.Liebe Grüße, Kiat
Antworten
F
<br /> Hach ja ! Diese flatterhaften Lebewesen. <br /> <br /> <br />
K
Liebe Flora,gestern habe ich meinen Tiger geputzt. Da nehme ich oft eine viereckige Bürste mit Gumminoppen. Dann war die Bürste voller Pferdehaare, ich habe sie ausgeklopft, da blieb dann eine Matte aus Pferdehaaren mit Löcher auf dem Pflaster liegen. Das sah ein Spatz, und wollte damit wegfliegen. Aber das war zu schwer. Also rief er nach seiner Spätzin. Jede nahm ein Ende in den Schnabel und dann flogen sie los, in stereo, zunächst etwas wacklig. Aber sie schafften es bis zur Öffnung für das Nest und stopften gemeinsam die Pferdehaarmatte hinein.Liebe Grüße, Kiat
Antworten
F
<br /> echt zum piepen unsere fliegenden Freunde.<br /> <br /> <br />
K
Liebe Flora, liebe Cellulanus,Tiereltern, speziell die Türmütter verteidigen todesmutig ihre Kinder. Davon könnten sich so manche Zweibeiner ein paar Scheiben abschneiden.Liebe Grüße, Kiat
Antworten
F
<br /> stimmt.<br /> <br /> <br />
C
Hallo Flora, nicht umsonst heißt es "Klein, aber oho ...". Gerade kleine Hunde können für schmerzhafte Begegnungen sorgen, Wadlbeisser sind berühmt berüchtigt. Und wenn ein kleiner Vogel voll von seiner Größe überzeugt ist, tja, dann sollte man ihn nicht unterschätzen. Liebe Grüße, Cellulanus
Antworten
F
<br /> war jedenfalls lustig anzusehen. <br /> <br /> <br />