Die Krach - Bum - Ecke

Veröffentlicht auf von Flora die Blumenbärin

Immer wenn ich mit dem Bus zur Arbeit fahre muß ich an einer Haltestelle aussteigen, an der es fast immer einen Unfall gibt, um in den nächsten Bus zu steigen.

Letzte Woche Mittwoch gab es dort einen schweren Motoradunfall, da ist ein Motorad mit einem PKW zusammengestoßen. Die Straße war natürlich gesperrt worden und Polizei und Feuerwehr waren auch vor Ort. Ob Personen zu Schaden kamen kann ich nicht sagen, da ich nicht zu gesehen habe und der RTW schon weg war. Der Löschzug stand noch dort, sehr zum Ärger einiger Mitfahrender und Autofahrer und dann blockierte dieser auch noch die betroffene Fahrbahnseite. Der Bus in dem ich saß kam noch durch und ich kam noch später als sonst zur Arbeit. Aber da es Sommerfest war gab es keinen Stress. Schließlich hatte ich ja einen sehr guten Grund.

Heute hatte es wieder einen Unfall gegeben. Da ist ein 94 jähriger Mann aus dem Bus gefallen und hat sich den Kopf an der Bordsteinkante angeschlagen. Der Bus stand aber auch wieder mal sehr ungünstig da an der Haltestelle. Den Göttern sei Dank war der Herr nicht sehr doll gefallen und hat sich nur ein paar Schrammen im Gesicht geholt. Da die aber doch schon stark bluteten haben ein paar Fahrgäste und ich den Herren zum Wartehäuschen gebracht. Einer der vier anderen hat dann den Krankenwagen gerufen und wir haben dann gewartet bis dieser kam.

Da es noch etwas dauerte bis dieser kam, haben wir uns noch etwas über diese Haltestelle an der wir standen unterhalten. An dieser kommt es schon sehr oft zu irgendwelchen Unfällen, weil die Leute nicht aufpassen oder die Autofahrer wie die Bekloppten durch die Gegend brettern. Ganz nach dem Motto " die Straße ist meins, denn ich bin der King of the World und darf alles " oder die Autofahrer sind in Eile.

Da sieht man mal wieder was Stress und Hektik alles verursacht und das diese für alle beteiligten ungesund ist.

(C) 2001 - 2009 Copyrigth by Flora die Blumenbärin.

Veröffentlicht in 5

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Nicht immer hat es nur was mit Hektik zu tun oder mit ganz banalen Dingen wie Unübersichtlichkeit, sondern auch mit energetischen Problemen. Vielleicht magst mal bewusst nachspüren, was an dieser Stelle sich anders anfühlt als an ähnlichen Straßenzügen. Die Lu Francia arbeitet in München mit Mehlkreisen und nimmt mit den Geistern des Ortes Kontakt auf, um solche Kreuzungen zu entschärfen. Vielleicht fällt Dir ja ein passendes Ritual dazu ein. Liebe Grüße, Cellulanus
Antworten
F
<br /> Aber fast. Ich werde da mal schauen.<br /> <br /> <br />
K
Liebe Flora,ich sage den Leuten immer, wenn sie es eilig haben: Fahrt langsam, wer rast, braucht mindestens doppelt so lang!Aber die meisten glauben mir nicht!Liebe Grüße, Kiat
Antworten
F
<br /> oder dreifach. Tja wer nicht hören will muß fühlen trifft es eben immerwieder.<br /> <br /> <br />