Ausnutzen anderer

Veröffentlicht auf von Flora die Blumenbärin

Heute habe ich bei einer Gruppe etwas gelesen das mich persönlich an etwas errinnerte das mir schon öfter passierte. Da wird doch glatt die Gutmütigkeit dieses Menschenwesens ausgenutzt. Nun erlebe und erlebte ich diese Vorgänge schon so oft, das ich fast explodiert wäre als ich las was der Hexer Maran da schreibt.

Hielt der Kerl mich etwa für son blödes Ding das andere ausnutzte ?

Glaube ich nun nicht mehr. Liegt auch unteranderem daran das ich verstehen kann das der olle Hexerich irgendwann sauer wird. Ich denke da nur mal an meine Nutznießer, immer wenn die irgendein Wehwehchen oder sonstwelche Sorgen hatten, kamen se anjekrochen und bettelten um Hilfe. Wenn ich denen aber einen Ratschlag gab wie das Problem dauerhaft zu lösen war sagten sie nur ja mach ich und kamen aber wenige Tage später mit dem selben Anliegen wieder und heulten rum.

Warum können die nich mal nen Ratschlag annehmen ?

Wenn ich mich da mal an einen Kerl erinnere der immer nur kam, um mich wieder und wieder wegen mangelnder Gelder vollzusabbeln, bis es mir zu bunt wurde und ich ihm die gewünschte Summe gab, wird es mir schon wieder fast zu viel und ich könnte irgendwas zertrümmern. Das es solche Vögel auch im Eso Bereich gibt dachte ich mir ja schon als ich in Kiats Blog sowas ähnliches las.

Der Kerl versucht noch immer mich anzupumpen und auszunutzen, hat aber kaum bis gar keine Chance mehr das zu tun. Ich habe ja jetzt einen eigenen Blog in dem ich ihn beim Nächstenmal gnadenlos blosstellen werde und wenn er nicht aufhört wird er hier namentlich genannt.

Also schön brav sein lieber Ausnutzer !

@ Maran : Wenn du diese Zeilen liest, möchte ich dich bitten nicht gleich zu explodieren. Ich schreibe gerade an zwei Büchern. Und habe schon wieder Zündstoff für ein drittes und viertes gefunden. Diese Typen werden schon noch kapieren was Tatsache ist großer.


(C) 2001 - 2009 Copyright by Flora die Blumenbärin

link

Veröffentlicht in 1

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
*runter spring vom Schlauch* Jetzt hab ich's. Danke für die Aufklärung. ;-) Liebe Grüße, Cellulanus
Antworten
F
<br /> Bitte Bitte.<br /> <br /> * Sich mal flott abdusch *<br /> <br /> <br /> <br /> <br />
C
Liebe Flora, den letzten Kommentar verstehe ich nicht wirklich, was wolltest Du damit ausdrücken? *auf der Leitung steh* Liebe Grüße, Cellulanus
Antworten
F
<br /> Da schriebst du : Da sind die Nachtlichter unter sich und ich habe den da ---> dazu gepackt.<br /> Dann schrieb ich noch so was wie ist doch Wochenende oder.<br /> <br /> wat = was<br /> Celly = Cellulanus<br /> <br /> Komm runter vom Schlauch ich will duschen. * Wasserhahn aufdreh *<br /> <br /> <br />
C
*lach* Da sind die Nachtlichter wieder unter sich. Hallo Kiat, da, da war die Frau wohl mit dem Geld bei einem Wunderheiler. [Ironie / off] Danke, Flora, das mit der Benachrichtigung per E-Mail hat funktioniert. Euch beiden liebe Grüße, Cellulanus
Antworten
F
<br /> Wie wat ? Ist doch Wochenende. Oder Celly ? <br /> <br /> Bitte Bitte große.<br /> <br /> <br />
C
>>> Warum können die nich mal nen Ratschlag annehmen ?Liebe Flora, vielleicht weil sie was ganz anderes brauchen? Aufmerksamkeit, Zuwendung, Energie? Oder weil der Ratschlag nicht zu ihrem Alltag paßt, also in der Form nicht umsetzbar ist. Liebe Grüße, CellulanusP.S. In manchen Over-blogs gibt es die Möglichkeit, dass man sich die Folgekommentare per E-Mail zuschicken lassen kann. Das ist hilfreich, wenn man - so wie ich - selten die gleichen Beiträge anklickt. So wird man dann per Mail darüber informiert wird, wenn noch ein Kommentar nach dem eigenen erscheint. Könntest Du das eventuell so einstellen? Oder hast Du das absichtlich weg gelassen?
Antworten
F
<br /> Also bisher sind meine Ratschläge immer passend gewesen.<br /> <br /> Also ich kenn nur das mit dem Newsletter, hab ich eingestellt.<br /> <br /> liebe und bärige Grüße Flora <br /> <br /> <br />
K
Liebe Flora,was hat der Hexer Maran denn angestellt? Ich bin da nicht am Laufenden ...Was Du über die Gutmütigkeit schreibst, ja, das ist eine große Gefahr. Wenn Menschen merken, dass jemand gutmütig ist und hilft, dann gibt es welche, die nützen das schamlos aus, ist mir auch schon öfter passiert.Und gerade bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Wenn ich wirklich sehe, dass jemand in großer Not ist, dann helfe ich, wenn ich kann.Aber ich kenne auch einen Fall einer Frau, die gab vor, sie habe MS und bekam deshalb von einer sozialen Einrichtung in der Vorweihnachtszeit eine größere Spende. Und was macht die Frau? Sie hat plötzlich kein MS mehr und fährt nach Paris.Traurige Grüße, Kiat
Antworten
F
<br /> Er selbst nichts. Er regt sich nur über die ganze Ausnutzerei auf und schreibt das er das Gefühl hat ausgenutzt zu werden.<br /> Was warscheinlich auch so ist. Ich kenn ihn ja nicht persönlich, aber was er da schreibt kenne ich nur zu gut. Mußte ich schon selbst oft genug erleben.<br /> <br /> Ich hab da einen an der Backe, dem könnt ich jedesmal wenn der rumkommt um wieder Geld zu wollen, so eine Schelle verpassen das er zum Fenster rausfliegt.<br /> <br /> <br />