Runentempel ( Teil 2 )

Veröffentlicht auf von Flora die Blumenbärin

Rose kuckt mich gerade etwas fragend an und setzt sich, in der Hand einen Beutel mit Rosenquarzen, auf den silbernen Stuhl der vor dem Tisch steht und fummelt nervös an den Bändern herum. " Was ist meine liebe Elve ? " frage ich besorgt, als ich sehe das sie vor etwas Angst haben muß. So ängstlich habe ich sie bisher nur erlebt, wenn Unheil drohte. " Kannst du das ........ Runenorakel befragen ? " antwortet sie angstvoll fragend. " Ja das kann ich, aber dafür muß ich wissen was ich fragen soll. " antworte ich ruhig auf diese Gegenfrage und gebe ihr ersteinmal ein Lavendelblatt aus dem Apothekertisch. Etwas ruhiger geworden, kaut sie an dem Blatt und fragt " Kannst du es fragen, ob ich diesen aufdringlichen Kerl von Nachbar endlich loswerden kann ? "

" Könnte ich schon, aber da müßte ich erst wissen, was du damit bezwecken willst ? " beantworte ich Roses Frage mit einer erneuten Gegenfrage und tippe schon einmal die Handynummer des Polizeichefs Dave Dumblin in die Anziege für Videoverbindung. Rose nimmt nun den Beutel in beide Hände und öffnet ihn langsam. Ich warte ab und sehe aus dem Fenster, als ich höre wie ein paar der Rosenquarze auf den Tisch plumsen, milde lächelnd drehe ich mich wieder zu ihr und suche mir schonmal die zwei kleinsten aus. Sie überlegt kurz und fragt dann " Werde ich diesem aufdringlichen Kerl von Nachbar endlich dazu kriegen das er mir fernbleibt ? " und reiht die Rosenquarze ordentlich nebeneinander auf. Ich stehe kurz auf und gehe zum Aktenschrank, um die Polizeiakte von Roses Nachbarn einzusehen und die Runensteine zu holen. Nachdem ich beides dem zweifarbig lackierten und reichverzierten Aktenschrank entnommen habe, gehe ich mit dem Runenbeutel in der einen und dem Aktenordner in der anderen Hand, einer roten schmalen Faltmappe, wieder zum Schreibtisch und klappe diese auf. Ich entnehme ihr einen roten Chip und lege ihn in das Lesegerät, der kleinere Monitor fordert mich kurz darauf auf, meine Polizei - ID einzugeben und zu bestätigen. Schnell tippe ich diese ein, bestätige und kurz darauf erscheint das Gesicht von Ernst Flink auf dem Bildschirm. Als ich weiterblättere, lese ich das dieser Mensch schon häufiger Leute belästigt, bedroht oder ihre Tiere getötet hat und er deswegen schon mehr als einmal im Gefängnis saß, Tiere beabsichtigt und ohne Not zu töten steht mittlerweile unter Höchststrafe, die wie Mord 5 Jahre Arbeitslager im DERSERT - ILAND - NATIONALPARK für seltene Tiere und langwierige psychologische Therapien bedeuten und nach sich ziehen. Herr Flink hat deswegen schon eine lange Bewährungszeit gehabt und nun wird er wohl für die ganzen 25 Jahre auf dieser Insel verweilen müßen, wenn er es denn war.

Deswegen drehe ich den Sichtschirm zu Rose und bitte sie " Kannst du mir sagen ob er es war ? " Sie zögert kurz, sagt dann aber " Nein der nicht, der jenige war größer und hatte lange blaue Haare und schlanker war er auch noch. " ich blättere weiter und weiter bis der Computer paßt anzeigt. " Ist er das ? " frage ich und suche nach der Adresse. " Ja fast ! " antwortet sie und der Computer zeigt nun ein anderes, etwas abgewandeltes Bild des vorherigen. " Stimmt es jetzt ? " frage ich und öffne den Beutel. " Ja tut es ! " antwortet Rose mit zitternder Stimme. Ich nehme ein paar Runensteine heraus und lege sie vor mich hin, um sie zu deuten. " Und was sagen sie ? " fragt sie mich. Ich lese mir die Adresse durch und sehe dann in die Runen " Sie sagen das er dir nicht fernbleiben wird und ihr beide heiraten und Kinder haben werdet. " diesen Satz lasse ich ersteimal wirken. Rose blickt entsetzt und sagt " Aber dieser Kerl hat mich immer wieder belästigt und meine Rosen zertrampelt ! " und zeigt mir ein Bild von ihrem zerstörten Rosenbeet. Ich sehe kurz in den Computer und erfahre das er erst einmal eine Geldstrafe wegen Polizeibeleidigung in Trunkenheit erhielt. " Sie sagen auch das ihr euch liebt.Stimmts ? " frage ich. Rose nickt leicht und sagt " Ja, aber ich kann ihm diese Nummer doch nicht durchgehen lassen oder ? "

( C ) 2001 - 2009 Copyrigth by Flora die Blumenbärin

Veröffentlicht in 2

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Liebe Flora, und wird sich dein Runenorakel erfüllen? Ich bin ganz gespannt! Liebe Grüße, Kiat
Antworten
F
<br /> Mal sehen. <br /> <br /> <br />