komische Sachen

Veröffentlicht auf von Flora die Blumenbärin

Heute habe ich mal etwas zurück in die Vergangenheit gesehen, nicht weit, aber dennoch weit genug um die wunderliche Entwicklung zu beobachten, die da gerade so abgeht bei uns.

Ich wundere mich immer wieder wieviel Murks unsere Spezies so verzapft. Da werden die Alten in den Pflegeheimen mit Medikamenten ruhiggestellt und auch noch im gleichen Zug werden Pflegekräfte rausgeschmissen. Statt woanders zu sparen wird da gespart wo das Geld nötig ist. Andererseits wirken unsere Ämter, was die Kindsvernachläßigung angeht, doch recht verschlafen.

Dabei bräuchte so manche Familie, die ihre Kinder vernachlässigt, nur einen Schubser in eine für alle bessere Lage. Wie sagt man doch so schön, Kinder sind unsere Zukunft, in Vielerlei Hinsicht.

Immer wieder werden irgendwelche komischen Sachen beschlossen mit denen keiner so wirklich was anfangen kann. Was soll den zum Beispiel die Streichung der Zuzahlung für das Mittagessen von betreuten Mitarbeitern in Behindertenwerkstätten ?

Wenn ich mir das mal so aus der Nähe ansehe, soll denen, die eh schon wenig haben und auch noch oder gerade weil sie wehrlos sind, das Wenige was sie haben weggenommen werden.

Sollte das nicht anders laufen ?

(C) 2001-2009 Copyright by Flora die Blumenbärin

Veröffentlicht in 1

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post