Die Feier im Tempelzelt

Veröffentlicht auf von Flora die Blumenbärin

Ich ging gerade im zweiten Schamanenzelt auf und ab, als plötzlich jemand hereinplatzte. Es war suchende Wölfin, eine weise Schamanin, die hier mitten in der mongolischen Steppe geboren wurde. Eine lange Zeit lebte sie in Bayern und half Mensch und Tier mit ihrem Wissen. Als die Bombenarie zu beginnen drohte, floh sie in ihre alte Heimat. Da ich gerade nachdachte, erschreckte ich mich und rief etwas zu laut " Verflixt noch eins ! " und liess den dicken Hompathenwälzer fallen, der mit einem dumpfen Plopp im Sande liegen blieb. " Ich ....... ich wollte dich nur kurz ...... sprechen Flora ! " flüsterte sie ängstlich hinter der Truhe stehend. " Entschuldige bitte meine Liebe ! Worum geht es denn ? " versuchte ich mich zu Entschuldigen, denn ich wollte die Schneewölfin, wie ich sie gern nannte, nicht beabsichtigt erschrecken. Ich nannte sie so, weil ihr Haar schon weiss wie frisch gefallener Schnee war, ansonsten sah sie immer noch wie vor 40 Jahren aus, ganz so als wäre nur ihr Haar 40 Jahre gealtert. " Du plantest doch heute ein Stammesfest oder ? " fragte sie und kam hinter der Truhe hervor. " Ja das tu ich, aber da muß noch der Chan zustimmen und die anderen auch ! " antwortete ich und wanderte weiter im Zelt herum. " Ich denke das haben sie schon. " erwiderte sie und deutete auf die Tür, in der nun Hans Mayer stand und " weise Wölfin hat Recht ! " sagte. Ich drehte mich um und sah mal wieder an die Decke " Ich nehme an das der Chan meine Hilfe braucht ! "

" Ja deswegen hat er mich geschickt ! Aber woher weisst du .... ? " ich drehte mich ihm zu und sah ihn an. Hans schaute verwirrt, als die kleine Schamanin an ihm vorbeiraste und hinter mir stehen blieb. Eine Sekunde später gingen bei mir die Lichter aus, aber dank meiner Freundin lag ich dieses mal nicht im Sand.

Als ich wieder bei Sinnen war saß ich in meinem Sessel und wunderte mich. " Ruh dich erst mal aus Frau ! " antwortete Hans und ich sah wie die Schneewölfin meinen Beutel und eine Tasse schäumender Substanz brachte. " Hier trink das ! " forderte sie mich auf und hielt mir die Tasse hin. Ich trank einen Schluck und verzog dann das Gesicht " Brrrr von wann war der denn ? " fragte ich und trank weiter. Hans der nun neben mir saß schaute erst mich und dann die Frau mit dem Beutel an. Noch verwunderter schaute er drein als ich aufstand, meiner Freundin die Tasse gab und ihr den Beutel abnahm. " Aber du ..... ! "

" Nix aber ! Der Chan braucht mich ! " fuhr ich Hans ins Wort und ging aus dem Zelt.

Veröffentlicht in 2

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> das hast du sehr schön und spannende geschrieben!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> freut mich zu lesen werte Schneewölfin ! <br /> <br /> <br /> <br />