Der Erdenkrieg ( Runentempel Teil 2 )

Veröffentlicht auf von Flora die Blumenbärin

Nachdem wir so an die 2 oder 3 Tage unterwegs waren trafen wir endlich auf eine Quelle. An dieser ruhten wir uns aus. Ich wusch mir gerade das Gesicht, als ich plötzlich von einer Pferdenase gestupst wurde und ins Wasser plumpste. Da das Wasser nicht tief war stand ich auf, zog mein Messer und drehte mich langsam um. Ein Pferd hatte mich geschubst, da steckte ich das Messer wieder weg und ging auf das freche Tier zu. " Na sowas ! Wo bist du denn hergekommen großer ? " fragte ich es und wunderte mich über die randvolle Feldflasche. Schnell kostete ich etwas davon und schloß diese. Das Wasser war geniessbar und daher konnte ich diesem frechen Pferd nicht wirklich böse sein. Also ging ich zu den anderen und das Pferd folgte mir ohne das ich es darum bat. Als ich zu unserem Lager kam, sah ich das die anderen 3 von ebensovielen Pferden umringt waren. Da es ja nun schon Abend war und wir schon so ziemlich am Ende unserer Kräfte waren beschlossen wir hier an der Quelle zu bleiben. Ich reichte die Feldflasche herum und goss etwas davon in den halben und hohlen Baumstamm, da es nur ein paar Tropfen waren, wunderte ich mich schon etwas als die Tränke sich füllte. Offenbar war die Tränke mit einem Pumpsystem verbunden und dieses pumpte nun frisches Quellwasser hinein. Ich muß es wohl mit den paar Tropfen aktiviert haben, dachte ich mir und sah den Pferden nach. Die anderen hatten schon ein Lagerfeuer gemacht und aßen ihren Proviant, als ich zu ihnen kam. Ich setzte mich zu ihnen und aß etwas von meinem Proviant. Einer der 2 Männer der das gleiche tat setzte sich zu mir und wunderte sich über die anderen 2 die ihren gesamten Vorrat aufaßen. Er lachte und sagte " Was glauben die denn wie lange wir noch unterwegs sind ? 3 Stunden oder was ? "
Ich schwieg und packte den Rest meines Proviants wieder ein. Dann kuckte er in meine Richtung und fragte " Warum bist du so still ? Hat man dir im Zwischenlager die Zunge herausgeschnitten ? "
" Nein das nicht ! Ich will nur eben nicht immer was sagen und ausserdem kann ich mich nicht errinnern das ich ihnen erlaubt habe mich zu duzen ! " antwortete ich und deutete auf das Nachtlager. " Stimmt ! Entschuldigen sie bitte ! " erwiderte er und ging zu seinem Nachtlager.

Am nächsten morgen wachte ich auf und hatte mächtige Kopfschmerzen. Als erstes sah ich den Mann von gestern Abend der mit einem feuchten Stück Tuch auf mich zu kam.

Veröffentlicht in 2

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post